Über 100 Jahre Tradition, über 100 Jahre Praxisnähe, Kompetenz und Erfahrung!

Als traditionell geführtes Handwerksunternehmen sind wir seit 1910 in Chemnitz tätig. Wir schätzen unser Glashandwerk und legen großen Wert auf die kontinuierliche Qualität unserer Arbeit. Die Liebe zum Handwerk und die fortwährende Orientierung an den Wünschen unserer Kunden machen uns zu einem geschätzten Partner in der Region.

Den Grundstein des heutigen Erfolges legte der damalige Glasermeister Emil Kothe, der die Firma 1910 auf der Chemnitzer Hainstraße gründete. Damals lag der Fokus auf der Verglasung von Fenster- und Türrahmen sowie deren Reparaturarbeiten. Erst durch die in den siebziger Jahren schnell anwachsende Motorisierung wurde die Automobilverglasung zunehmend das Metier der Firma.

Seit 1989 ist der Handwerksbetrieb in den Händen von KFZ-Meister und Inhaber Günter Massalsky, der mit seiner Leidenschaft zum Automobil die Firma zu dem machte, was sie heute ist – ein familiengeführtes Handwerksunternehmen mit Tradition. Gemeinsam mit seinem sechsköpfigen Team sorgt er tagtäglich für die Erfüllung zahlreicher Kundenwünsche und hat sich durch seine langjährige Erfahrung in der Autoglasbranche einen starken Namen erarbeitet.

„Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen.
Daher pflegen wir im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern
die persönliche Atmosphäre der Hilfsbereitschaft und Verbindlichkeit.“

Günter Massalsky (Inhaber, Autoglas Kothe)

Um die Bedürfnisse der Kunden auch in Zeiten zunehmender Variantenvielfalt bestmöglich zu erfüllen, entschied man sich 1999 für einen Standortwechsel in das Gewerbegebiet „Blankenburger Tor“. Hier entstand ein moderner Betrieb mit großflächigem Lager und geräumiger Werkstatt. Über 3.000 Fahrzeugscheiben in den verschiedensten Ausstattungsvarianten liegen auf Abruf bereit. Somit können wir unseren Kunden kürzeste Servicezeiten garantieren.

Ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis, Sorgsamkeit und natürlich Spaß an der Arbeit sind der Leitfaden unserer Bemühungen. Dabei setzen wir auf unser geschultes Fachpersonal sowie unsere auf den neuesten Stand gehaltene Betriebsausrüstung. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen.